Holz ist Leben – und unsere Leidenschaft

Holz ist das Multitalent unter den Baustoffen. Das hat schon unser Firmengründer Fritz Steininger im Jahr 1912 erkannt, als er unseren Traditionsbetrieb gründete. Seine Leidenschaft für unseren Werkstoff Holz geben wir von Generation zu Generation im Team weiter. Holz ist aber noch mehr als Leidenschaft: Holz ist ebenso ökologisch wie ökonomisch, schont die Ressourcen, wächst nach, ist immer verfügbar, ist frei von Schadstoffen und sehr langlebig, kurz: Holz ist Leben. Kann man von einem Baustoff mehr erwarten?

Generationsübergreifend und vielfältig

Aus unserem Werkstoff Holz fertigen wir als Familienbetrieb in der vierten Generation schöne Dinge, die für Behaglichkeit und das richtige Ambiente sorgen, um in natürlicher Umgebung zu sich selbst finden zu können. Unzählige Privat- und Firmengebäude, aber auch über 4.000 Kirchen haben wir in all den Jahren ausgestattet oder restauriert.

Dass Nachhaltigkeit für uns nicht nur ein Begriff ist, beweist unser eigenes Blockheizkraftwerk auf unserem 4500 m² großen Firmengelände in Dingolfing. Dort produzieren wir auf 1600 m² die breite Palette des Schreinerhandwerks vom anspruchsvollen Innenausbau.

Kreative Herausforderungen in der Verbandsarbeit

Seit vielen Jahren setzt Konrad Steininger seine reichen Erfahrungen nicht nur in der Schreinerwerkstatt ein. Seit 2002 ist er Präsident des Bayerischen Schreinerhandwerks und seit November 2010 auch Präsident des Bundesverbandes Tischler Schreiner Deutschland. Für ihn ist die Verbandsarbeit eine ebenso kreative Herausforderung wie die Arbeit in der Werkstatt.

Seine Ehefrau Luise, sein Sohn Klaus - ebenfalls schon Schreinermeister - und dessen Ehefrau Sandra halten ihm für die bundesweite ehrenamtliche Verbandsarbeit den Rücken frei.

Unser Leistungsspektrum

Wir arbeiten miteinander – zum Erfolg.

Unsere Qualität beginnt mit der Beratung, führt über die Auswahl der Werkstoffe und zeigt sich in den Details der Verarbeitung. Anschließend erfolgt die Qualitätssicherung beim maßgenauen Einbau: Dafür werden die Objekte vorab in der Werkstatt vollständig aufgebaut, die Funktion der Türen und Beschläge geprüft. All dies hilft dabei, einen termingerechten und reibungslosen Einbau vor Ort zu gewährleisten und die Objekte voll funktionsfähig übergeben zu können. Genauso wie Sorgfalt und Sauberkeit auf der Baustelle sind ein freundliches Auftreten unserer Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit für uns.